Ich bin Moritz, Gründer von The New MAN, Leader des The New MAN Tribe, Männertrainer und Visionär.
Und DU, Mann, bist mir wichtig!
Wir kennen uns zwar - noch - nicht persönlich, aber ich weiß, dass du hier aus einem bestimmten Grund bist. Du als Mann wirst gebraucht.
Auf meiner Reise habe ich mir lange die Fragen gestellt:
- Wer bin ich eigentlich als Mann?
- Was ist Männlichkeit und wer ist ein Mann?
- Was bedeutet es, ein Mann in der heutigen Zeit zu sein?
Während dieser Zeit durfte ich das Vertrauen genießen und mit vielen Frauen in Coachingräumen zusammenarbeiten. Dennoch blieb eine Frage immer präsent: Wo sind die Männer?
Es gab nur wenige, die sich dazu entschlossen haben, ihre Themen wirklich anzugehen – auf die Suche nach ihrer wahren Identität als Mann zu gehen. Diese Männer wollten herausfinden, wer sie wirklich sind, um in ihre
wahrhaftige Kraft, ihr bewusstes Mann-Sein und ein selbstbestimmtes Leben zu kommen.
Mich haben diese Männer beeindruckt!
Vor allem, weil ich weiß, wie viel Überwindung es kostet sich verletzlich zu zeigen und sich Unterstützung an die Hand zu nehmen - es war jedes mal ein GAME CHANGER für die Männer.
Meine Mission

Heute arbeite ich bei The New MAN mit Hunderten von Männern zusammen – und das ist erst der Anfang. Denn es gibt noch viel zu tun in der heutige n Männerwelt, und das ist meine kraftvolle Lebensmission: DU bist es, MANN.
Qualifikationen
Über drei Jahren psychologischer Lernerfahrungen. Mehreren Ausbildungen in diesem Bereich, unter anderem der Li fe Trust Coaching Ausbildung von Veit Lindau bin ich zusätzlich noch nach deren Curriculum nach den Richtlinien des EASC - des größten europäischen Verband EASC - für Coaching & Supervision zertifiziert.
Selbst gehe ich immer wieder den Weg der Selbsterfahrung und Weiterbildung.
Ich bin Steffen, Mann. Vater. Bruder. Unternehmer. Visionär. Lotse. Pilot. Abenteurer. Tantra-Lehrer. Männer-Trainer
„Ich helfe Männern, tiefer zu schauen, innere Freiheit zu erleben und mutige Geschichten zu schreiben.“
Mein Weg:
Vom „Funktionieren“ zum bewussten Leben
Ich liebe es, in die Tiefe zu gehen, Fragen zu stellen, die neue Perspektiven eröffnen, und alte Muster zu durchbrechen. Besonders in der Art, wie wir Partnerschaften und Sexualität leben, sehe ich riesiges Potenzial, die Welt zu verändern. Ich glaube fest daran: Wenn wir inneren Frieden finden, schaffen wir die Grundlage für mehr Frieden in der Welt.
Lange habe ich versucht, Erfüllung im Außen zu finden. Ich funktionierte, wie ich es gelernt hatte und ging den Weg meiner Vorfahren über harte Arbeit, Disziplin und Fleiß - jeden Tag.
Mit 22 Jahren bereits Diplom-Betriebswirt und Finanzberater in Heidelberg. Mit 24 der Schritt in die Selbständigkeit als Wirtschafts- und Finanzberater. Auch meine Hobbies spiegelten meinen unbändigen Ehrgeiz etwas zu ererichen: diverse Triathlon und Halbmarathon-Erlebnisse wurde gekrönt von meinem Marathon in Zürich in 3 Stunden 18 Minuten.
Die Erfolge im Beruf und im Sport wurden zum “Alltag”. Und egal, wie viel ich erreichte, das Gefühl von Zufriedenheit blieb nie lange bestehen.
Die Geburt meiner beiden Kinder mit 30 und 32 Jahren gehört zu den schönsten Momenten meines Lebens. Und dennoch, auch diese Freude wurde schnell von den Herausforderungen des Alltags und der fehlenden Zeit für mich selbst überschattet.
Ein weiterer Schatten: Mein Körper meldete sich immer öfter: Meine Rückenleiden signalisierten, “so geht das nicht weiter.”
This is a Multi-Purpose Text Section
Need to describe something in more detail? Want to tell a story to help your visitor connect with you and your brand? Want to highlight some example use cases? Looking to describe the pain point your product solves? This text section is where all this story-telling and copywriting belongs.
Note: keep your paragraphs short to avoid the "wall of text" effect and mix things up with text highlights and sub headings.
Need to describe something in more detail? Want to tell a story to help your visitor connect with you and your brand?
You can duplicate this section and use it in multiple places on your sales page, wherever you need to elaborate on something.
Note: keep your paragraphs short to avoid the "wall of text" effect and mix things up with text highlights and sub headings.
You can duplicate this section and use it in multiple places on your sales page, wherever you need to elaborate on something.
Note: keep your paragraphs short to avoid the "wall of text" effect and mix things up with text highlights and sub headings.